Chorleitung

Martin Jordan,   Hannover

Seit 2011 ist Martin Jordan das musikalische Herz unseres Chores.

Jeden Mittwochabend profitieren wir von seiner Kreativität und seinem Können.

Martin ist selbst Mitglied der A-Capella-Band „Fünf vor der Ehe“. Mit den sympathischen Jungs durften wir bereits einige gemeinsame Auftritte erleben. Außerdem ist Martin Teil des Ensembles „Str8voices“ und leitet seit 2012 den jungen Jazzchor Hannover „Clazz“.

Mit seiner motivierenden Art bringt uns Martin Woche für Woche musikalisch einen Schritt weiter. Seine Rhythmus-Übungen sind bei uns berühmt-berüchtigt.  Martins Engagement hat sich in dem Punkt jedoch ausgezahlt. Wir sind heute stolz auf unser gutes Rhythmusgefühl.

Bei Konzerten wird grundsätzlich auswendig gesungen. Da lässt Martin nicht mit sich verhandeln. Diese Herausforderung hat dazu geführt, dass der Unterhaltungswert durch vollen Körpereinsatz noch gesteigert wurde.

Hier noch ein Geheimnis, was an dieser Stelle gelüftet werden darf: Möchte man Martin ein Lächeln ins Gesicht zaubern, beglückt man ihn mit einem Stück Schokolade. Bei süßen Sachen kann er einfach nicht widerstehen.