Hörproben

It Don’t Mean a Thing (If It Ain’t Got That Swing)
Ein Jazz-Standard aus dem Jahr 1931, der von Duke Ellington komponiert wurde. Der Text stammt von Irving Mills.

Bohemian Rhapsody von 1975, komponiert von Freddie Mercury/Queen. Der Song war der erste Nr. 1 Hit von Queen

The World For Christmas, komponiert von Anders Edenroth/The Real Group.
Der Weihnachtswunsch eines neugeborenen Kindes: „Ich wurde gerade auf diesen wunderschönen Planeten geboren … ich möchte nur diese Welt, diesen blau-grünen, sich immer drehenden Planeten, nicht mehr, nicht weniger … ich verspreche, sie zu bewahren, sie zu teilen …“

Ja Schatz, ein Liebeslied der ganz besonderen Art des Hamburger Musikkabarettisten Bodo Wartke mit etwas makaberen Ansätzen….

„Ja, Schatz! Du hast natürlich recht. Ja, Schatz! Ja ich weiß, das war schlecht.
Ja, Schatz! Nein, ich möchte keinen Streit. Ja, Schatz! Es tut mir schrecklich Leid“ aber auch „weil die Axt das Einz’ge ist, was da noch hilft, wenn du mich fragst!“